Was ist Web 2.0?

Internet 2.0 und mehr…

Geld verdienen im Web 2.0 für Privatleute

Posted by admin on February - 28 - 2015

Egal ob online oder offline: wer auf der Suche nach einem Nebenjob ist, der hat es oft nicht leicht. Da man ja einen Hauptberuf ausübt, müssen die Arbeitszeiten kompatibel sein. Wie kann man aber trotzdem nebenbei Geld verdienen mit flexiblen Zeiten? Die Antwort könnte das Internet bieten. Mittlerweile halten sich die meisten Menschen täglich im Web 2.0 auf. Da gibt es die verschiedensten Social Networks, angefangen von Facebook über Twitter bis hin zu Xing. Meist hat man in seinen Kontaktlisten die gleichen Personen abgespeichert und man kommuniziert über die unterschiedlichsten Themen mit vielen Menschen gleichzeitig. Diese Tatsache kann man nutzen, um damit viel Geld zu verdienen, zeitlich flexibel vom Notebook der Tablet aus.

Wer schreiben kann ist im Vorteil

Was man dazu können muss? Ganz einfach Texte schreiben. Heute kann man im Internet ein eigenes Blog erstellen. Hier ist es dem Autoren möglich, eigene Texte zu veröffentlichen und eine Leserschaft sukzessive aufzubauen. Ein Blog beschäftigt sich erfahrungsgemäß mit einem Schwerpunktthema. Ein Leser kommt nur wieder in regelmäßigen Abständen, wenn er weiß, was es dort thematisch zu lesen gibt. Man kann in einem Blog seine Meinungen niederschreiben oder auch sein Fachwissen in einem bestimmten Bereich. Es gibt etwa Mode – Blogs oder Automobil – Blogs und jede Menge andere Themen sind im Netz auffindbar. Über die sozialen Netzwerke kann man nach dem Schneeballsystem Leser generieren. Hat man eine vorzeigbare Summe zusammen, so kann man mit dem eigenen Blog Geld verdienen.

Geld mit dem eigenen Blog verdienen

Ein Medium, das viele Leser hat, ist immer interessant als Werbeträger. Deswegen schalten Firmen, die themenverwandt sind, gerne Anzeigen und Banner auf Blogs mit hohen Klickraten. Der Bannerschalter und der Blogschreiber, die Geld verdienen wollen, finden sich über Firmen wie Blogfoster (http://blogfoster.com/de/geld-verdienen-blog.php). Mit dem Hauptjob ist das Geldverdienen mit Blogschreiben für Privatleute auch vereinbar, da man die Texte in der freien Zeit am Abend oder am Wochenende schreiben uns ins Netz kann.

Be Sociable, Share!
Categories: Web 2.0 Business

Comments are closed.